Donnerstag, 8. November 2007

Eun Saem - Dürer


Der Name von diesem Bild ist " Hände". Das Bild malte Albrecht Dürer. Als ich zum ersten Mal das Bild sah, war ich neugierig. Besonders wegen der krummen Finger. Warum sind die Finger krumm? Ich wollte den Grund wissen. Und ich fand ihn: Dürer malte Bilder mit einem Freund. Aber sie hatten kein Geld, und so arbeitete der Freund und half Dürer Bilder zu malen. Dürer wollte auch seinen Freund malen. Aber der Freund konnte nicht malen, weil seine Finger von der Arbeit schon krumm waren. Dürer entschuldigte sich bei ihm und malte das Bild " Hände ". Die Erzählung ist sehr beeindruckend. Ich möchte diese Freundschaft lernen. Ich möchte das Bild wirklich sehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Original kannst Du Dir in Wien ansehen. Woher hast Du die Geschichte, wem die Hände gehören?
maro