Donnerstag, 8. November 2007

Susie – Beethoven



Diese Musik wurde von Beethoven komponiert..
Als ich Schülerin (ca. 10 Jahre) war, habe ich seine Musik zum ersten Mal gehört.
Seitdem mag ich diese Musik sehr.
Wenn ich die Sonate höre, stelle ich mir eine Alpenlandschaft vor.
Sie übertrifft alle anderen Klaviersonaten von Beethoven. Und es ist eine seiner technisch meisterhaftesten Kompositionen.
Die Sonate hat drei Sätze.
Die hörenswerten Sätze von “Waldstein” sind der erste und der dritte Satz, die circa 11Minuten dauern.
Wenn Sie die Musik hören möchten:

http://www.youtube.com/watch?v=hyQLCrANDxc

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich finde sehr interessant, dass Dir gerade diese Sonate so gut gefällt. Die meisten, ich auch, kennen meistens nur seine Sinfonien, mit denen er weltberühmt geworden ist. Die Alpen kann ich mir dabei aber nicht gut vorstellen, eher den Dobongsan an einem sonnigen Oktobersonntag überfüllt mit Wanderern. ;o)
maro