Donnerstag, 8. November 2007

Seung Kyu – Rockmusik (Rammstein und Die Toten Hosen)




Mein Hobby ist Musik hören. Ich mag Rockmusik besonders. Als ich Gymnasiast war, hörte ich gern Rammstein. Ich habe alle CDs von Rammstein gekauft. Damals kannten nur wenige Leute die Gruppe Rammstein, aber heute mögen viele Koreaner Rammstein. Rammstein spielt Heavy Metal. Ihre Musik ist sehr laut und stark. Jedes Mitglied von Rammstein hat viele Muskeln und sie tragen gerne Militär-Uniformen. Sie sind wunderbar.




Die andere deutsche Musikgruppe, die ich kenne, ist „Die Toten Hosen“. Das ist eine Punk-Gruppe. Seit 1982 haben Die Toten Hosen auf über tausend Konzerten gespielt. Es ist eine alte Band, aber sie ist sehr energisch. Die Gruppe hat ein Lied für den FC Bayern München (eine Fußballmannschaft) geschrieben. Die Toten Hosen interessieren sich auch für soziale Probleme. Manche Lieder von den Toten Hosen sind interessant, aber die anderen Lieder sind ernst.


Hier kommen zwei Liedtexte:

Zurück Zum Glück - Die Toten Hosen

Vorbei an Sonderschulen, vorbei an Hallenbädern,
vorbei an dumpfen Fressen, vorbei an Motorrädern,
vorbei an einem Friedhof, vorbei an einem Rentner,
vorbei an ein paar Nazis und einem Einkaufscenter.

Und voll vorbei am Glück,
darum: "Alle Mann wieder zurück!"

Vorbei an Vorstadtkneipen, vorbei an Landtagswahlen,
vorbei am Aufschwung Ost, vorbei an roten Zahlen.

Und voll vorbei am Glück,
darum: "Alle Mann wieder zurück!"

Vorbei am Feuilleton, vorbei an Molekülen,
vorbei am Horizont, vorbei an Hassgefühlen.

Und voll vorbei am Glück,
darum: "Alle Mann wieder zurück!"

Und das Glück freut sich und ruft:
"Wie schön, ich hab euch so oft hier vorbeifahren sehen.
Warum kommt ihr nicht und bleibt 'ne Zeit bei mir?"
Die Antwort kennen wir vom letzten Mal:
"Wir haben uns im Weg vertan,
aber gleich stehen wir bestimmt an deiner Tür!"

Wir sind auf dem Weg zurück,
auf dem Weg zurück zum Glück.

Das Video findet ihr hier:


http://www.youtube.com/watch?v=ywYKPfN0VOE


Engel – Rammstein

Wer zu Lebzeit gut auf Erden
wird nach dem Tod ein Engel werden
den Blick gen Himmel fragst Du dann
warum man sie nicht sehen kann
Erst wenn die Wolken schlafen gehen
kann man uns am Himmel sehen
wir haben Angst und sind allein
Gott weiß ich will kein Engel sein
Sie leben hinterm Sonnenschein
getrennt von uns unendlich weit
sie müssen sich an Sterne krallen
damit sie nicht vom Himmel fallen
Erst wenn die Wolken schlafen gehen
kann man uns am Himmel sehen
wir haben Angst und sind allein
Gott weiß ich will kein Engel sein
Erst wenn die Wolken schlafen gehen
kann man uns am Himmel sehen
wir haben Angst und sind allein
Gott weiß ich will kein Engel sein

Das Video findet ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=8PxOEmyYXig

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich würde nicht sagen, dass die "Toten Hosen" ein Lied FÜR den FC Bayern München geschrieben haben, denn sie singen: "Ich würde NIE zum FC Bayern München gehen". Oder habe ich das bisher nur falsch interpretiert?
maro

Anonym hat gesagt…

Ist schon richtig. Das Lied ist gegen den FC Bayern. Die Hosen unterstützen Düsseldorf. Hatten sogar mal das Logo auf dem Trikot!