Donnerstag, 8. November 2007

Ja Im - Saltacello



Saltacello ist ein klassisches Jazz Ensemble. Saltacello besteht aus 5 Musikern. Sie kommen aus Stuttgart und haben im Stuttgart Kammerorchester gearbeitet. Sie lieben nicht nur koreanisches Essen, sondern auch Korea selbst. Also komponieren sie Musik mit Enflüssen koreanischer traditioneller Musik. Auβerdem singen sie Lieder auf Koreanisch. Das ist sehr interessant für mich. Ich denke, dass sie Korea lieber haben als Koreaner. Und ich mag ihre Musik, weil ich Jazzmusik mag, und ihre Musik ist auch sehr dynamisch und sehr schön. Sie haben viele Konzerte in Korea gegeben. Wenn sie nächstes mal ein Konzert geben, dann ich möchte in das Konzert gehen.

Hier finden Sie ein Video von Saltacello:

http://www.youtube.com/watch?v=PB7r2eQ1GiQ


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für Deinen Eintrag. Mein Freund und ich mögen Jazz-Musik auch sehr gerne, deshalb hat uns Dein Artikel sehr interessiert. "SaltaCello" ist eine echte Entdeckung. Vielleicht kaufe ich die CD "Live in Seoul". Hier ist noch ein anderes Video mit einem schönen, gefühlvollen Stück:
http://www.youtube.com/
watch?v=WWynI2ApxOY
Warum denkst Du, dass die Band die Koreaner nicht mag?
Hast Du schon einmal von Till Brönner gehört? Er ist der zurzeit bekannteste und erfolgreichste Jazz-Musiker und -komponist in Deutschland. Vielleicht magst Du seine CD "Oceana". Ich kann Dir auch die CD "The Jazzalbum - Watch what happens" empfehlen. Das hat er auch komponiert und es singt der weltweit bekannte und brillante Thomas Quasthoff, der schon mehrere "Grammys" gewonnen hat.
maro