Donnerstag, 8. November 2007

Junghwa - Saltacello

Ich stelle eine deutsche Musikgruppe vor, sie heißt Saltacello. Die Mitglieder Saltacellos sind Peter Schindler, Peter Lehel, Wolfgang Schindler, Mini Schulz und Herbert Wachter.
Saltacello wurde 1995 von Peter Schindler gegründet. Diese Gruppe mag mein Heimatland, Südkorea. Wenn sie Musik komponieren, mischen sie Jazz mit traditioneller koreanischer Musik. Sie haben auch Musik für koreanische Personen komponiert, z.B Gi-Jeong Son (Marathonlaeufer), Isang Yun (Komponist) und für die koreanische Fußball-Nationalmannschaft.
Außerdem sind sie schon mehrere Male nach Korea gefahren und sie haben ein Konzert in Seoul gegeben.
Ich mag Saltacello und ihre Musik. Ich kann etwas in ihrer Musik fühlen, das neu, aber auch bekannt ist: Ihre Musik ist eine neue Musik, also ist die Musik auch mir neu. Aber die Musik enthält koreanische Musik, also ist sie mir auch vertraut.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hier spielen sie ein sehr schönes, gefühlvolles Stück, was in Korea sehr bekannt ist:
http://www.youtube.com/
watch?v=WWynI2ApxOY
maro