Donnerstag, 8. November 2007

Pildoo – Hermann Hesse






Hermann Hesse - Geboren am 2.07.1877 in Calw, gestorben am 9.08.1962 in Montagnola.

Ich fing an, Deutsch zu lernen, als ich das Buch "Demian" las.
Nachdem ich ein wenig Deutsch gelernt hatte, kaufte ich das Buch "Demian auf Deutsch. Als ich das erste Kapitel vom deutschen "Demian" beendet hatte, war ich sehr beeindruckt.

Am Anfang des Buchs sagt Hermann Hesse, “Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so schwer?”

Während er aus seinem eigenen Land floh, versuchte er immer etwas zu finden, was er sich wirklich für ein vollständiges Leben wünschte.

Hesse ist einer der meistgelesenen Romanautoren in Korea. Wir können seine Arbeit genießen, obwohl wir an einem anderen Ort und in einem anderen Jahrhundert leben. Ich glaube, wir verstehen sein Thema, die Verwirklichung des Lebens, auch heutzutage.

P.S.: Ich habe Hermann Hesses komplette Arbeiten. Alle, die sein Buch lesen möchten, können gerne mit mir sprechen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Warum "lieben" die Koreaner Hermann Hesse" so sehr?
maro

Anonym hat gesagt…

In vielen Arbeiten von hesse, können wir seinen Gedanken sehen, der auf dem Orientalism basiert
Es läßt viele Koreaner zu ihm unter vielen westlichen Verfassern vertraut fühlen.

Anonym hat gesagt…

Du scheinst ein richter Fan von Hesse zu sein. Ich habe noch kein Buch von Hesse gelesen. Mit welchem Buch soll ich beginnen?
maro

Anonym hat gesagt…

ich denke dass demian das beste Buch für Anfänger ist. Auch er schrieb viele Liebes Gedichte.
Ich empfehle sein Gedichte auch.^^